Skip to content
Münster –
unsere Stadt,
unsere Geschichte

Die Aktivitäten des Fördervereins Stadtmuseum Münster e. V.

Hier finden Sie Termine zu Veranstaltungen des Fördervereins und des Stadtmuseums Münster.

20. Feb./4. Apr. 2019, je 19 Uhr: Tanz auf dem Vulkan – Literatur und Musik der Weimarer Republik

Die Jahre der ersten deutschen Demokratie waren besondere. Viele denken beim Stichwort Weimarer Republik an die "wilden 20er Jahre"; die waren aber nicht nur vergnüglich. Die Zeit glich zunehmend einem Tanz auf dem Vulkan. Zu einer Zeitreise mit Literatur und Musik lädt der Förderverein des Stadtmuseums am Mittwoch, 20. Februar, und am Donerstag, 4. April, jeweils um 19 Uhr. Das Bild der Autorin Nanda Herbermann, gemalt von Ernst Hase im Jahr 1928 und im Stadtmuseum zu sehen, illustriert den Wandel nach dem Ende der Kaiserzeit.

Um Anmeldung wird gebeten.


Dr. Barbara Rommé, Moderation
Carsten Bender, Sprecher und Schauspieler
Katharina Tiemann, Förderverein Stadtmuseum Münster e. V.
Christiane Hagedorn, Gesang
Martin Scholz, Klavier

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen besseren Komfort zu bieten....